(14-05-2022, 13:53)Reklov schrieb:(13-05-2022, 08:03)Geobacter schrieb:(13-05-2022, 01:13)Sinai schrieb: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin .
Das hab ich das ganze Leben gelernt. Und jetzt ist der Anlaßfall - und da will ich meine Erziehung nicht gleich beim ersten Anlaß ("Ukraine") über Bord werfen
Analog zu deinem dümmlichen Stiegenhaus-Beispiel: (stell dir jetzt mal vor)
Ein böser, großer und starker Nachbar würde in deinem Stiegenhaus auf dich losgehen. Auch noch mit einem langen Messer... Obwohl jede Menge Leute da sind, möchte keiner so dumm sein, sich darauf einzulassen, dir zu helfen. Aber im allerbesten Fall dann doch für dich eine Kerze anzuzünden und zu beten.
Daraus schließen wir, dass du wohl die schlechteste Erziehung genossen hast, die einem Menschen überhaupt zuteil werden kann.
... die Leute, welche einen Messerstecher zurecht fürchten, sind nicht "dumm", sondern spüren gegenüber dieser unberechenbaren Gefahr einfach nur Ohnmacht, weil sie ihr nichts entgegensetzen können.
Einer meiner früheren Gitarrenschüler trainierte ....
Reklov... dir fehlt es im Alltag wohl augenscheinlich an Aufmerksamkeit. Und es ärgert dich, dass wir auch hier über etwas ganz anderes reden als über dich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........