(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Mit "Manche Leute" meinst du grad mich..odder nit?
In der Tat.
(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Meine Defizite sind keinerlei Beweis dafür, dass ich nicht doch etwas wissen könnte...
Deine Defizite sind halt das, was Du uns erlaubst zu erkennen. Ich beurteile nur das, was Du von Dir gibst, nicht das, was sein koennte. Ich muss naemlich mit der Adamea umgehen, die zu uns spricht, nicht mit einer imaginaeren, die kohaerente philosophische Konzepte formulieren wuerde.
(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Ich habe erkannt, dass alle Philosophen ein Defizit haben, weil sie nicht dreifaltig denken gelernt haben.
...die Naturwissenschaft auch.
Die fixe Idee haben wir schon vor Jahren entsorgt. Nur guter Wein wird durch Lagern besser, und Deine Idee hier ist keiner.
(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Um meine Behauptung widerlegen zu können, muss zuerst ganz genau herausgefunden werden, was ich weiß.
Ich bin dazu bereit.....seit 8 Jahren.
Daran wird sich noch so einiger erinnern, ja. Deine Idee ist so wertvoll, dass Du sie nicht umsonst wie Perlen vor die Saeue werfen magst. Da Du uns aber genug freie "Perlen"-proben hinwirfst, musst Du verstehen, dass wir bzgl. Zahlung dann doch eher dankend ablehnen.
(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Was wird als Vorleistung anerkann?
Wie viel davon sollte ich erbringen?
Wann bekommt man eine Zahlung, damit nicht alles eine Vorleistung ist?
Wer erkennt meine Vorleistung und wann hat er genug von mir bekommen?
Weiß jemand, wann man mir geben muss, damit ich alles und noch mehr geben kann?
Du wolltest ja nicht nur Deine Ideen bezahlt haben; Du hattest auch geaeussert, dass Du selbst Hilfeleistungen, die Dich nichts kosten, gegenueber Beduerftigen nicht zu leisten bereit bist, solange Du nicht selbst eine Dir - Deiner Ansicht nach - angemessene Bezahlung durch alle Anderen erhalten wuerdest. Eine schoenere Auspraegung von "Ich, ich, ich!" (extra dreimal, extra fuer Dich!) habe ich lange nicht gesehen. Und das vollkommen unironisch.
Ich kann Deine Verbitterung nachvollziehen; das macht es fuer Deine Umgebung aber nicht angenehmer. Das Leben haengt an Dir? Da sich hier dann tatsaechlich mal religioese Gedankengaenge aufdraengen: Vielleicht, nur vielleicht, hast Du noch eine Aufgabe zu loesen. Eine fuer Dich, die Dich tatsaechlich dann doch nichts kostet. Nicht mal das Leben.
(06-05-2022, 12:30)Adamea schrieb: Es ist längst Zeit für eine Zwischenbilanz incl. Zwischenrechnung.
Eben. Daher habe ich sie Dir gegeben. Ganz umsonst!