16-04-2022, 17:24
(16-04-2022, 11:46)Geobacter schrieb:(15-04-2022, 19:08)Reklov schrieb: Aus heutiger Sicht kann man sich dabei sogar das "Kleinste" vorstellen. Nach dem heutigen Wissensstand sind die Quarks ..
Bla bla bla... Reklov
solche "Gedichte" können heutzutage auch schon Vierjährige auswendig lernen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben, wovon sie da überhaupt reden.
Andersherum stellt sich dann natürlich die Frage, wessen Geistes Bewusstsein das Denken von Leuten bewegt, die ein solch ziemlich unrealistisches Selbstbild hegen wie du.
Hallo Geobacter,
mein Enkel ist 4 Jahre alt. Ich weiß also, welche "Gedichte" solche Knirpse zustande bringen!
Jemand, der von einem "realistischen" Weltbild redet, spricht unvollkommen, denn real ist für uns nur das, was auf uns "wirkt"! - Aus Deinen Beiträgen hat man ja hier schon zur Genüge erfahren dürfen, dass Dein Bewusstsein es bevorzugt, eine negatives Urteil über den "Gottesgedanken" zu fällen. Man begegnet in Deinen Texten nicht selten abwertenden Aussagen, welche Deine hohe Unzufriedenheit mit der "Schöpfung" (deren Plan und Ziel Du ja auch verneinst!) mit groben Beschimpfungen ausdrücken.
Alle Personen, die nicht Deine Denke pflegen, gehören in mediz. "Behandlung" und dass Du ein so geglaubtes "Schöpferwesen" gar wiederholt mit dem Schimpfwort "A---loch" belegst, zeigt doch jedem, dass Dir jede Toleranz gegenüber Andersdenkenden fehlt, od. abhanden gekommen ist.
Weil Du mir aber bereits in Gysis Forum von dem tragischen Schicksal eines Deiner Familienmitglieder berichtet hattest, sehe ich darin einen psychologischen Grund, der Dich ständig zu sprachlichen Kraftattacken antreibt, wenn die Rede auf den "Schöpfer" kommt.
Ich kann Andersdenkende leicht tolerieren, auch wenn ich deren Ansichten nicht teile und das Förderliche dieses Forums ist ja die Rede und Gegenrede.
Jeder, der tiefer nachdenkt, dem dämmert ja auch ziemlich schnell, dass mit der Worthülse "Gott" in keinem Fall eine "personenhafte" Wesenheit in Verbindung gebracht werden kann, denn solches würde tatsächlich der Denke eines Vierjährigen entsprechen,
Übrigens: Es gibt namhafte Neurologen, die nicht (wie Du) der Meinung sind, das Gehirn sei der Erschaffer unseres Bewusstseins, sondern dass "Geistiges" aus einer anderen Quelle fließt und dies auch fachlich auf ihre Weise in Sprache kleiden können, weil sie die Leistungen und Ströme in unserem Gehirn erforschen, also sicher mehr davon verstehen, als jeder Nichtfachmann!
Wer sich aber lediglich auf materielle Gegebenheiten stützt und sein Denken darauf aufbaut, verneint selbstverständlich auch solches vehement! (Für mich aber auch kein Problem.)
(Jetzt habe ich für unseren Abend-Besuch den Tisch zu decken, um so meine bessere Hälfte zu unterstützen!
Gruß von Reklov