(03-04-2022, 23:57)Ekkard schrieb: Sich "dem Größten" zu nähern, ist ein ziemlich unziemlicher Wunsch! Einen solchen Wunsch habe ich nicht. Und ich stimme der grundsätzlichen Frage zu: Wozu? (siehe Beitrag 'Petronius')."(gottseidank)" gibt es heutzutage auch in der Psychiatrie hochsensible "Messgeräte/Sensoren " auf Grundlage der allgemeinen Naturgesetze und aus allen Erkenntnisbereichen der Physik. (Lügendetektoren des Selbstbetrugs)
Auch auf die Frage nach diesem "Wozu" gibt/gäbe es inzwischen eine Reihe messbarer und ziemlich eindeutiger Antworten/Erkenntnisse. Antworten die aber leider auch so "gotteslästerlich" sind, dass jeder der sich dazu hinreißen lässt, darüber direkte populärwissenschftliche Veröffentlichungen in größerem Umfang zu veröffentlichen, in höchster Lebensgefahr schwebt und sich sogar der Ungnade des Papstes ausliefern würde.
Der angesprochen Wunsch ist nämlich gar nicht so unziemlich und kommt sogar relativ häufig vor. https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade
(Macht-Kontrolle-Dominanz.... des sogenannten eigenen inneren Schweinehundes... "Ein Gott der keinen Größeren neben sich duldet")
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

