(14-03-2022, 14:20)Reklov schrieb:(12-03-2022, 23:46)Geobacter schrieb:(12-03-2022, 18:33)Reklov schrieb: Stell Dir vor, die Menschen hätten den "Beweis" (als absolute WAHRHEIT!) auf dem Tisch liegen, dass sie sich zwar nicht selbst vernichten werden, weil der Selbsterhaltungstrieb dies nun mal erfolgreich verhindert - aber - dass mit dem Verglühen unserer Sonne auch die "Geschichte des Lebens auf unserer Erde" für immer abgeschlossen sein wird
Ja ... und was dann? DICH und uns, die wir derzeit leben, dürfte das wenig bis gar nicht tangieren.
... tangieren im körperlichen Sinne zwar nicht, aber manches Paar, wüsste es denn die von mir angesprochene absolute WAHRHEIT, würde sich ernsthaft überlegen, ob denn die biblische Aufforderung "seid fruchtbar und mehret euch", denn überhaupt als "sinnvolle Aussage eines so gedachten Gottes" betrachtet werden kann/darf, oder dieser Satz eben nur ein literarisches Erbe antiker Autoren ist.
Gruß von Reklov
..schon in etwa, oder auch erst - 500-800 Millionen Jahren wird es hier auf unserer Erde fast so heiß sein wie auf der Venus. Schuld daran ist unsere Sonne, die in ihrem Innersten den ihren Wasserstoffvorrat zu Helium verbrennt und sich dabei zusehends immer mehr aufbläht. Wobei dabei auch ihre äußerste Schicht proportional immer heißer wird. Die Berechnungsgrundlage für diese naturwissenschaftliche Vorhersage ist die selbige, wie die für den Bau der Wasserstoff-(Atom)-Bombe und also ziemlich nahe an der absoluten Wahrheit die so eine Wasserstoffatombombe im Fall halt mal ist..
In etwa 3-einhalb - bis 4 Milliarden Jahren - hat die Sonne - ganz nach der selben Wahrheit - ihren gesamten Wasserstoffvorrat aufgebraucht und sich auch sukzessive so weit aufgebläht, dass die innersten Planeten unseres sog. Sonnensystemes, zu denen auch unsere Erde gehört, nach und nach im atomaren Sonnen-Feuer verglühen werden. Auf eine so große zeitliche Distanz gemessen, sind diese Vorhersagen aber leider nicht genau in einzelnen Jahren zu datieren..
Nun aber stellst du hier Vergleiche auf, die uns gar nicht betreffen. Warum sollten Paare jetzt schon keinen Nachwuchs mehr haben, wenn noch Millionen/Milliarden Jahre vergehen werden, bis es dann soweit ist?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

