12-03-2022, 20:34
(12-03-2022, 18:33)Reklov schrieb: Stell Dir vor, die Menschen hätten den "Beweis" (als absolute WAHRHEIT!) auf dem Tisch liegen, dass sie sich zwar nicht selbst vernichten werden, weil der Selbsterhaltungstrieb dies nun mal erfolgreich verhindert - aber - dass mit dem Verglühen unserer Sonne auch die "Geschichte des Lebens auf unserer Erde" für immer abgeschlossen sein wird - somit alle noch so eifrig bemühten Aktionen und Leistungen keinen bleibenden Wert in sich tragen, zudem auch keine rettenden Auswege aus dieser Situation gefunden werden können.
Wäre dies eine WAHRHEIT, die als "gewiss" vor uns stünde, würde das jedes Denken und Handeln "entscheidend" beeinflussen!
So aber mühen sich doch sehr viele Leute ab, strampeln gewaltig, nur um z.B. ihren Kindern "etwas hinterlassen" zu können.
Dass dereinst die Sonne ihren Brennstoff verbraucht haben wird, ist eine unumstößliche Tatsache. Das Leben auf unserer Erde wird dann schon lange Vergangenheit sein. Deshalb ist auch bereits jetzt unser Denken und Handeln davon beeinflusst, im Universum nach neuen Möglichkeiten unserer weiteren Existenz zu suchen. Auch wenn die "Katastrophe" noch etliche Millionen Jahre auf sich warten lassen wird...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS

