Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft bei dieser Menschheit falsch?
(21-02-2022, 16:01)Geobacter schrieb:
(21-02-2022, 14:33)Reklov schrieb: Hallo Geobacter,

"gekränkt" wäre ich nur, würde jemand meine sehr wertvolle und unvergleichlich schön klingende Roger-Archtop-Gitarre

Na.. du bist ja fast ein Superreicher...und könntest des leichten mehrere Kinder retten, die täglich verhungern, oder dich für deine Nächsten einsetzen, die von der kosmischen Ordung nicht so großzügig behandelt werden wie du.

Anstatt hier ständig Rangodnungskämpfe solcher sinnlosesten Art auszutragen.. Die was beweisen sollen? Der grandiose Mensch für den du dich selber hält, bist du eh nicht.

Hallo Geobacter,

... der Wert der angeführten Roger-Gitarre wurde auf ca. 3000,- EUR geschätzt und ein solcher Betrag macht einen noch lange nicht zum Superreichen! Icon_frown Hätte ich jedoch im Jugendalter manchen "Erstdruck" eines Comic-Heftes sorgfältig eingeheftet und aufbewahrt und nicht achtlos getauscht, so hätte ich weit größere Summen von leidenschaftlichen Sammlern zu erwarten.

Ich habe (bis zum Eintritt in die Rente) über Jahre die Patenschaft für ein afrikan. Kind übernommen, meinem Sohn das Musikstudium finanziert und meiner Familie mit meinem Gehalt über all die Jahre ein angenehmes Leben bieten können. Ich denke, das müsste genügen. - Was hast Du in dieser Richtung getan?

Die Rente ist ja bekanntlich nicht so hoch, wie das vorher verdiente Monatsgehalt, stört mich/uns aber nicht, denn ich/wir leben schon seit vielen Jahren mietfrei in der eigenen Immobilie.-

"Grandios" ist für mich übrigens jeder Mensch auf seine Art, solange er nicht den Weg des Verbrechens beschreitet.

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Reklov - 22-02-2022, 18:15
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Teudebrand - 07-02-2022, 06:13
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Teudebrand - 07-02-2022, 19:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religionen in WAHR und FALSCH unterteilen? | Lessings Ringparabel Raschie 16 23456 07-05-2012, 12:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nach dem Ende der Menschheit Dhoruba 28 30278 07-09-2011, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religion = Untergang der Menschheit (?) MomoTheSheep 56 80370 30-04-2009, 13:51
Letzter Beitrag: SocietyCancer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste