(22-02-2022, 10:48)Bion schrieb: @Sinai
Du wurdest schon oftmals aufgefordert, Muslime nicht als Mohammedaner zu bezeichnen, weil diese das als Abwertung empfinden. Dein Beitrag wurde entfernt. Es ergeht eine Verwarnung. Die nächste Sperre könnte länger als eine Woche dauern. Wir werden das intern besprechen.
Falls ich mich rechtfertigen darf, ohne dafür gleich erschossen zu werden, möchte ich sagen, dass ich die Sprachregelung der Korananhänger nicht akzeptiere. Klar, dass die großmundig von Islam und Moslem sprechen um ihre Lehre zu überhöhen
In meinem staatlich approbierten und für den Unterrichtsgebrauch geeigneten Schulatlas aus der Mittelschulzeit 1969 gibt es noch eine Karte der Weltreligionen, wo die "Mohammedaner" grün gefärbt sind. Sunniten hellgrün, Schiiten dunkelgrün
Und übrigens finde ich es unsinnig im Falle der Ostkirche von der "Orthodoxie" zu sprechen, dies bedeutet nämlich "Rechtgläubigkeit" und desavouiert damit die Westkirche Roms
Zu viel Höflichkeit kann auch störend wirken, das ist dann halt zuviel des Guten
Und auch der Terminus "orthodoxes Judentum" oder "orthopraxes Judentum" ist eigentlich eine Selbstbeweihräucherung
Denn wer sagt, daß die Vorschrift, Steak und Käse auf zwei Tellern getrennt zu servieren, richtig ist? Moses hat das nie geschrieben
Das ist alles nachträgliche Auslegung einer bestimmten Rabbinerschule, zur Zeit Jesu noch umstritten, die Sadduzäer belächelten das, nach dem
Bar Kochba Aufstand aber dominierend und seit 1050 alleinseligmachend