Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft bei dieser Menschheit falsch?
(19-02-2022, 17:27)petronius schrieb: denn mit nur einem bruchteil der anstrengungen, die für ein erfolgreiches aussiedeln der menschhheit erforderlich wären, ließe sich unser planet (eigentlich: unsere verheerende lebensweise) locker in ordnung bringen

Ich bin diesbezüglich eher weniger optimistisch. Der Mensch ist ein evolutionärer Opportunist und benimmt sich ständig wie ein imponenter Hirsch auf dem Heiratsmarkt,  welcher seinem Komlementär-Geschlecht ständig imponieren und seiner Konkurrenz zeigen muss, was man im Vergleich zu ihr so alles zu bieten hat. "Mein Glaube/Draht zu den Göttern -deren ich ein Auserwählter bin-, meine erfolgreiche Kariere, meine mir hart erarbeitete Wohlstands-Zufriedenheit.. usw. usf". Des anderen wird es sowieso dazu kommen, dass unsere Art in den kommenden 1-2 Jahrzehnten auch die Ressourcen des nahen Weltraums abzubauen beginnt. Dass nebenbei auch noch andere Ursachen als wir selbst, den Planten so verwüsten könnten, dass für uns für lange Zeit NICHTS mehr übrig bleibt... ist auch nicht ganz auszuschließen. Nur als unbedeutendes Beispiel der Ausbruch eines sogeannten Supervulkanes.. oder Kometeneinschlages.. Auch unsere Sonne ist da nicht ganz zu unterschätzen, sollte sie mal kräftiger in unsere Richtung husten....und unsere hochtechnisierte Versorgungslogistik für mehrere Monate zum Erliegen bringen.............
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Geobacter - 19-02-2022, 19:34
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Teudebrand - 07-02-2022, 06:13
RE: Was läuft bei dieser Menschheit falsch? - von Teudebrand - 07-02-2022, 19:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religionen in WAHR und FALSCH unterteilen? | Lessings Ringparabel Raschie 16 23456 07-05-2012, 12:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nach dem Ende der Menschheit Dhoruba 28 30261 07-09-2011, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religion = Untergang der Menschheit (?) MomoTheSheep 56 80356 30-04-2009, 13:51
Letzter Beitrag: SocietyCancer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste