17-02-2022, 14:18
(17-02-2022, 10:50)Geobacter schrieb: Ohne Religion und ideologische Affirmationen, kann sich die menschliche Dummheit in all ihrer narzisstischen Egozentrik halt für und in nichts rechtfertigen. Die Klugen irren sich und machen Fehler.. Weil sie aber klug sind, erkennen sie ihre Irrtümer und gestehen sich auch ihre Fehler ein. Die Dummen reden den ganzen Tag über am allerliebsten nur über alles das, was sich durch nichts beweisen lässt und meist noch lieber, äußerst löblich über sich selber, und meinen dann, grandiose Helden von übernatürlicher WICHTigkeit zu sein. Religion macht es dem Menschen halt sehr schwer, seine Irrtümer zu erkennen und noch schwerer, sich seine Fehler einzugestehen.
Hallo Geobacter,
... leider auch mal wieder nur die halbe Wahrheit, welche Du hierzu verkündigst, denn - die "Klugen" verstehen es in erster Linie, ihre Fehler/Irrtümer auf geniale Weise zu "vertuschen", damit man ihnen nicht so schnell auf die Schliche kommt.
Die "Gläubigen" sind in der Mehrzahl ehrlich genug, ihren "Glauben" lediglich als persönlich zu "bezeugen" und nicht ein gesichertes "Wissen" darüber.
Gruß von Reklov

