(16-01-2022, 10:36)Sinai schrieb:(16-01-2022, 04:51)Ulan schrieb: Noch naheliegender ist, dass das die Abkuerzung von World-Wide Web ist, und dass mit dem Buchstaben "w" sowieso niemand eine Ziffer verbindet; ausser irgendwelchen Leuten heute, die eine merkwuerdige Faszination mit antisemitischen Verschwoerungstheorien zur angeblichen juedischen Weltherrschaft hegen.
Das mag in small europe so sein, aber Leuten wie "Konform" gefällt so was — und das sind nicht wenige.
- - -
Ich halte mich lediglich an die Schrift.
Die Zahl 666 steht einerseits für den bereits an anderer Stelle genannten Staatenbund, zum andern für die Person des Spitzenpolitiker Europas. Für Kenner der Schrift bringt er Zahlencode lediglich letzte Gewissheit.
Weil im Hinblick auuf die aktuellen Verhältnisse das Bündnis von zehn bzw. elf europäischen Staaten allgemein bezweifelt wird, sei an die Worte des Schweizer Historikers Jacob Burckhardt (1818-1897) erinnert. Dieser schrieb, dass große Führer auf der Weltbühne erscheinen, wenn diese benötigt werden.
Ich gehe davon aus, dass sich die Verhältnisse Europas während den kommenden Monaten derart verschlechtern werden, dass die Bereitschaft zur Übertragung nationaler Souveränität auf eine Führerperson gewaltig zunehmen wird. Klar ist mir indes nicht, ob die elf in der Schrift genannten Führungspersönlichkeiten über allgemeine Wahlen an die Macht gelangen oder über einen internationalen Coup d'état. Ich vermute das Letztere.

