Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammed. Eine historische Person?
Weder hatte ich nach einer Übersetzung ins Englische gefragt, noch nach einer in Han-Chinesisch. Ich bat um einen Link zum Original! Da würde der Katalog einer Bibliothek reichen. Die sind nicht kostenpflichtig, erst das Nutzen kann kostenpflichtig sein!

An meinem Buch habe ich acht Jahre gearbeitet, das meiste davon an Recherche. Die relevante Literatur, es gibt kaum welche, kenne ich. Bücher von Theologen, "Kirchengeschichte" ist an Universitäten ein Fach der Theologie, also keine Wissenschaft, sind nicht relevant.

Wenn ich behaupte, dass es ein Dokument nicht gibt, kann man mich mit Link zu diesem Dokument widerlegen. Welche Dokumente es in der Phantasie von Herrn Ohlig gibt, ist nicht relevant.

Ich arbeite nicht acht Jahre neben meinem Hauptjob, um mich dann öffentlich zum Deppen zu machen, der nicht einmal die echten Dokumente kennt! Sicher finden sich in meinem Buch Fehler, zwei habe ich schon gefunden. Aber von meinem roten Faden bin ich überzeugt.

Die relevanten "Abschriften" kenne ich, weiß, dass sie ohne Ausnahme aus Klöstern stammen und Jahrhunderte bis über tausend Jahre nach dem angeblichen "Original" entstanden sind. 

Manning

Nachrichten in diesem Thema
Mohammed. Eine historische Person? - von Sinai - 03-01-2022, 20:27
RE: Mohammed. Eine historische Person? - von Helmut-Otto Manning - 05-01-2022, 00:36
RE: Mohammed. Eine historische Person? - von Teudebrand - 09-02-2022, 21:00
Mohammed. Eine historische Person? - von Ulan - 03-01-2022, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Sinai 352 30320 11-11-2025, 11:52
Letzter Beitrag: Geobacter
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 71 44632 24-03-2025, 10:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Vatikan zum Ramadan 2025: Gemeinsam für eine bessere Zukunft Sinai 6 970 08-03-2025, 17:26
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste