Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmut-Otto Manning stellt sich vor
Grüß Gott Helmut-Otto ! - Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, bewundere aber ihre überragenden Kunstwerke und sozialen Leistungen. Zum Atheisten reicht's bei mir noch lange nicht. Da fehlt mir dann doch der Glaube. - Gott und dein Pseudonym mögen dich vor Fanatikern schützen!

Mit Wohlgefallen habe ich auf dem Cover deines Buches die roten Durchstreichungen gesehen. So schön manche goldenen Schmuckkreuze ohne Corpus Christi als Glaubensbekenntnis sein können, so abstoßend sind für mich Kruzifixe. 

Die Online-Bewertungen deines Buches sind mit 3,7 von 5 angegeben, also mit 74 Prozent. Das ist recht ansehnlich.

Die Moderatoren hier haben wie du einen ausschließlich wissenschaftlichen Blick auf die Religion, mit überaus detaillierten Fachkenntnissen. Es gibt sogar ein forumseigenes Lexikon zum Thema (im Aufbau).

Um dir zur Begrüßung gleich eine Freude zu machen, noch ein Satz aus der Rezension eines Kritikers zum Schluss von Goethes Faust, wo sich die himmlische Welt offenbart: "Hier verkommt die geniale Dichtung zur christlichen Operette."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Helmut-Otto Manning stellt sich vor - von Felix - 02-01-2022, 15:29
RE: Helmut-Otto Manning stellt sich vor - von Helmuth - 10-01-2022, 11:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Neuer stellt sich kurz vor Rex 15 3898 14-02-2024, 23:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Bankasius stellt sich vor Bankasius 13 17926 28-05-2014, 21:14
Letzter Beitrag: Erich
  Hathagat stellt sich vor Hathagat 12 13735 04-05-2014, 09:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu: