29-11-2021, 00:02
(28-11-2021, 18:03)Reklov schrieb: Es nützte bisher auch wenig, sich den Missständen in unserer Gesellschaft zu stellen, nach Änderungen zu streben, - denn - all diejenigen, welche (aus welchen Gründen auch immer!) mit größter krimineller Energie "arbeiten", bilden ein sehr starkes Bollwerk
Das ist teilweise tatsächlich der Fall. Aber es ist eine schlimme Untugend, deshalb gar nichts zu versuchen. Ich erinnere daran, das Hilfsorganisationen oder Gewerkschaften an Personalmangel leiden. Aber dort kann man etwas tun.
(28-11-2021, 18:03)Reklov schrieb: Übrigens:Ich habe nichts Gegenteiligen geschrieben auch wenn sich das so angehört haben sollte.
"Vernünftig" zu handeln, bedeutet nicht schon automatisch, bereits "gut" zu handeln,...
(28-11-2021, 18:03)Reklov schrieb: Die eigentliche Vernunft ... diese Einheit sei?
Sorry 'Reklov', dem ganzen Abschnitt vermag ich mit meinem Sprachverständnis nicht zu folgen. Andererseits habe ich den Eindruck, dass der Abschnitt nichts Wesentliches zum Thema beiträgt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard