(19-11-2021, 13:29)Reklov schrieb: ... nicht nur das in der Bibel beschriebene Gebiet wurde von "Räuber-Stämmen" durchzogen, sondern auch viele andere Orte der Erde kannten den Kampf von neu einwandernden Stämmen mit Bewohnern, welche bereits dort ansässig waren.
Das ist aber auch wieder ein ganz anderes Thema. Ich habe mich da auf Schilderungen der Bibel bezogen, in welchen die Israeliten auch noch nach ihrem Auszug aus Ägypten und also schon ganz unter der Führung jenes Gottes (dem heute Christen Juden und Moslems huldigen) - sich zu solchen Untaten hinreißen ließen, Und das ist dann aber doch erstaunlich. Sollten sie doch unter Gottes und des Gurus Mose Führung, zu Besserem befähigt gewesen sein.
(19-11-2021, 13:29)Reklov schrieb: Das spielte sich in Germanien nicht anders ab, als in Italien - oder später in den Ländern jenseits des Atlantiks.Das entschuldigt aber die Bibel-Israeliten und ihre Gurus nicht.
Zu Deinem P.S. an mich:
(19-11-2021, 13:29)Reklov schrieb: Dass Dir diese Aussage nicht in Dein so lieb gewonnenes persönliches Gedankenkonstrukt über die WELT passen will (welches ja sogar noch wissenschaftlich abgesichert ist) ..Sollte mir da dein liebgewonnennes Gedankenkonstrukt, welches sogar als wissenschaftlich widerlegt gilt, denn besser passen? Schau mal da rein: https://www.infosekta.ch/media/pdf/Esote...issmus.pdf
(19-11-2021, 13:29)Reklov schrieb: Allein die "Geobactung" und Erforschung einer sich selbst organisierenden und in der Evolution weiterentwickelnden Materie (siehe Sternenstaub als wissenschaftlicher Begriff) vermag das Rätsel des Lebens im Dasein noch lange nicht zu klären!Und das ist einfach so, weil sich deine eigenen liebgewonnenen Gedankenkonstrukte ansonsten als Unsinn heraus stellen würden?
Die moderne "Seins- und Daseins-Forschung" hat das angeblich unlösbare Rätsel der Selbstorganisation längst geknackt, weil der Algorithmus dahinter so einfach und simpel ist, dass ihn inzw. sogar schon angehende Informatikstudenten in Maschinensprache für sogenannte Künstliche Intelligenz- Anwendungen umwandeln können.
P.S. Der Begriff "Sternenstaub" ist auch nicht wissenschaftlich..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........