(14-11-2021, 22:25)Sinai schrieb:(14-11-2021, 22:18)Geobacter schrieb: Dann ist es auch sicher deine Meinung, das gar einige jener sogenannten "cold cases" (unaufgeklärte Kapitalverbrechen) auch auf das Konto solcher Psychopathen gehen könnten, welche sich selbst einreden, sie wären besondere Personen und Auserwählte, denen Karma halt immer wider mal einen "Freistoß" zuspielt......um durch sie die gerechte kosmische Ordnung wieder her zu stellen.
Schade! Hier verspielst du wieder meine Sympathie und wohl auch die der erdrückenden Mehrheit der MitleserInnen.
Wer zu viel Tabasco in die Sauce schüttet, verdirbt sie
Da bin ich dir auch gar nicht böse. Ich möchte ja nur herausfinden was einen "Jemanden" bewegt, welcher selber bezüglich seines Karmaglaubens bequem im Warmen sitzt und sich dennoch wünscht, dass seine Mitmenschen die mal einen sündigen Fehler begehen.. auch wenn es sich dabei nur um eine bescheidene Sünde. oder kleine Geldsumme handelt...... auch nach deren (nicht sehr wahrscheinlichen) Wiedergeburt dafür belangt werden sollen, müssen, dürfen.... Dieser Jemand hat ja nun selber - (vordergründig gesehen)- wirklich nichts davon. Zumal, ein solcher Wunsch auch aller Christlichkeit widerspricht und sogar an den Fundamenten des guten christlichen Glaubens rüttelt... bei dem es ja nicht zu allerletzt.... um die Vergebung "aller Sünden" geht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........