(08-11-2021, 00:12)Ekkard schrieb:(07-11-2021, 14:59)Reklov schrieb: ... es geht hier nicht so sehr um Intoleranz, sondern das 1. Gebot lenkt Gedanken darauf hin, dass es eben nur EINE WAHRHREIT geben kann!(07-11-2021, 23:35)Sinai schrieb: Das ist sehr wahr.Warum? Denn einen entsprechenden Konsens konnten nicht einmal wir wenigen "Männeken" hier im Forum herstellen. Wie dann intersubjektiv (für alle Menschen) und erstrecht nicht objektiv.
Also was sollen die Anmerkung von 'Reklov' und der Beifall von 'Sinai'?
Hallo Ekkard,
... auch ein Konsens, mit vielen oder wenigen Personen, würde nie ins SCHWARZE treffen, weil der Mensch nun mal kein absolutes Wissen besitzt, deswegen sich nur "Meinungslager" bilden können, wenn es zu Fragen kommt, welche über das Messbare hinaus reichen.
Wie man hört, gibt es ja bereits zu Fragen über die Corona-Epidemie oder dem Weltklima-Schutz völlig unterschiedliche Meinungen und Ansätze von ausgewiesenen Experten.
Wie also sollte ein Mensch bei den Fragen zum SEIN und DASEIN "wahre" Antworten auf Lager haben, welche den "Kern" erfassen/treffen? Uns bleiben vorläufig also nur erkennbare "Richtigkeiten".
Gruß von Reklov

