04-11-2021, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2021, 23:08 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: überflüssige Leerzeilen beseitigt (WYSIWYG-Problem)
)
Geobacter schrieb:Palasta schrieb:Ich will dir nicht unterstellen, dass dir der Unterschied nicht bewusst ist. Wie ich feststellen durfte, wissen es vieler meiner US Landsleute nicht und glauben, diese zwei Begriffe wären gleichzusetzen und das Sozial in Sozial-ismus wäre einfach mit dem besonderen sozialen Engagement erklärt.
Vielleicht ist das ganze auch gar nicht der Rede wert. Und so muss halt um des Tratsches Willen darüber getratscht werden. Ein Wahlsieg der Identitären wäre deutlich furchterregender gewesen.
Wenn Leute nicht wissen wen und was sie wählen, ist es nicht der Rede wert? Diese verbreitete Einstellung, erregt besorgnis. Dass man sich umtriebiger politischer Extreme unvollständig bewusst ist. Was von konservativer Seite kommt, wird pausenlos im Auge behalten und entgegnet. Warum das furchterregender sein soll..? Mh. Vllt sinds die WW2 flashbacks.
Mark Twain, einer der gerne als prominenter Sozialist gelistet wird: "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sehr reimt sie sich.

