(27-10-2021, 13:21)Urmilsch schrieb:(27-10-2021, 12:14)Geobacter schrieb:(27-10-2021, 11:07)Urmilsch schrieb: wenn man eine Lösung für ALLE anstrebt.
Genau das ist der "Blödsinn" an dem du dich festgefressen hast. Es gibt keine Lösung die für alle die beste ist. Immer wenn man eine solche Lösung anstrebt, bleiben Viele von dieser Lösung ausgenommen, weil sie nicht zu dieser Lösung und in diese Lösung passen.. und was machen wir dann? "Ausmärzen"?
Junge ich kann bald nicht mehr, was schwätzt du nur für einen völligen Bullshit? Ausmärzen ist genau das Gegenteil von jenem Nenner auf welchen man Menschen zumindest auf Grundlage der heiligen Schriften bringen müsste, jenen Nenner der für einen friedvollen Umgang auf diesem Planeten einfach notwendig ist.
Sagte ich nicht schon, dass auch Robert Oppenenheimer, der leibliche (handwerkliche) und geistige Vater der Atombombe und einer der allerbesten Versteher der Quantenphilosophie, die alten indischen Schriften bis ins letzte Detail studiert hat, bevor er zur Tat schritt..?
Sagte nicht auch Jesus, er werde wieder kommen und uns alle "Ausmärzen", damit unser Planet wieder zu Frieden komme...? Naja...
Ein friedvollerer Umgang mit unserem Planeten ist sicher wieder möglich, wenn allerhöchstens noch einhundert bis zweihundert Millionen von uns übrig sind, nachdem die Quantenphysik ihr Werk vollendet hat. Danach werden auch alle Überlebenden gewiss so zusammenhalten, wie du dir das vorstellst...
Übrigens war er danach auch gegen die Entwicklung der Wasserstoffbombe.. in der Gewissheit, dass der Frieden auf unserem Planeten, dann endgültig sein wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........