(25-10-2021, 19:40)Geobacter schrieb:(25-10-2021, 19:28)Urmilsch schrieb: Wir sind da eben auf zwei völlig unterschiedlichen Dampfern unterwegs Geobacter. Mich interessiert...
Du weist ja, dass Dürr`s Frau gar nicht mit der Meinung ihres Gatten einverstanden war, er habe den Größten, nur halt nicht materiell gesehen. Dich interessiert halt nicht, dass religiöser Glaube im herkömmlichen Sinne und in der Gemeinschaft nichts Sensationelles ist, was für dich in deiner WICHTigkeit noch interessant genug wäre. *https://www.heilpraxisnet.de/symptome/religioeser-wahn-definition-ursachen-und-diagnose/
Sensationelle Technik Geobacter, du hast meinen Respekt verdient. Du stellst mir eine Dokumentation vor, welche deine Art der Wahrheit widerspiegelt, die wohl dem Stand der Wissenschaft entspricht und welche mit modernster Methodik erarbeitet wurde, was sich jedoch eins zu Eins mit den Aussagen der Heiligen Schriften deckt und erklärst mir hinterher etwas von religiösen Wahn
Und Geobacter, was Dürrs Frau damit zu tun hat, das versteht sehr wahrscheinlich nur ein Mensch gefangen in seinem ganz persönlichen Wahn, aber das weißt du ja am Besten als vermeintlicher Experte auf diesem Gebiet. In meinen Augen sind das eher solche Individuen, welche solche Wahrheiten, nämlich dass sich diese Aussage der Wissenschaft mit der Aussage in der Heiligen Schrift deckt, leugnen und unter den Teppich kehren, um das eigene Ergebnis des Hirns aufrechterhalten zu können, dass die Heiligen Schriften Rotz vom Stapel lassen, weil es die Aussagen nicht fassen kann.