Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Transzendenz Gottes. Was ist das?
(22-10-2021, 16:56)Geobacter schrieb:
(22-10-2021, 16:49)Urmilsch schrieb: Was möchtest du mir denn über logische einwandfreies Argumentieren erklären, ist nicht die Weisheit der Menschen Torheit vor Gott? 

....dir ist schon klar, was du damit sagen willst.? Icon_lol Oder hältst du dich schon selber für Gott?

Du hörst mir nicht genügend zu Geobacter, auch interessieren dich nicht die Heiligen Schriften, sondern dich interessiert dein Faible für Diagnosen welche du mir gerade unterstellen möchtest. Lassen wir der psychischen Störung meinerseits mal freien Lauf. Wenn es nur den einen Gott ohne einen Zweiten gibt, welcher den Schriften nach sowohl dem Wahrnehmbaren (sichtbaren), als auch dem Wahrnehmenden entspricht, wem entspricht dann derjenige welcher wahrnehmbar ist und wahrnehmen kann? Was meinst du meinte Christus damit als er sagte, dass die Welt seine Worte noch nicht tragen könne, der Heilige Geist sie jedoch in die Wahrheit leiten wird? Wie erhält man diese Gabe des Heiligen Geistes? Wenn die feinstofflichen Elemente des Raumes die Verkörperte Form Gottes sind, wem entspricht dann derjenige welcher aus diesen Elementen besteht? 

Lass mich mal kurz hirnen: Nicht ich bin Gott, wir alle sind GOTT, weil wir alle EINER sind, weshalb auch geschrieben steht: 
  • Thom Ev. Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“ 
  • *https://www.pushpak.de/shiva/sp_b11k19.html* Die Lehrsätze sind: Brahman ist vollkommene Erkenntnis. Ich bin Brahman, du bist Brahman. Atman, die große Seele, ist Brahman. Alles ist vom Herrn erfüllt. Ich bin der Lebensatem. Atman ist vollkommene Erkenntnis. Was hier ist, ist dort. Was dort ist, ist hier (Superposition????) Es ist nicht das, was erkannt werden kann. Und es ist nicht das, was nicht erkannt werden kann.(weil es sichtbar ist) Es ist deine Seele, immanent und todlos. Das Wesen des Geistes (Purusha) und das der Sonne ist dasselbe. Ich bin das große Brahman, größer als das Größte. Ich bin das Selbst, durch Glückseligkeit erkennbar, denn ich bin der Meister der Veden und Schriften. Brahman ist in allen lebenden Wesen. Und zweifellos bin ich das ganz allein. Ich bin der Lebensatem der Elemente, nämlich von Erde, Wasser, Feuer, Wind, Raum und den drei Eigenschaften, den Gunas. Ich bin alles. Ich bin der Atman, die große Seele, von allem. Daraus werde ich wiedergeboren und immer wieder verkörpert. Ich bin ohne ein Zweites, denn ich bin alles im Atman: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wahrlich, alles ist Brahman. Ich bin alles. Ich bin befreit. Er ist ich, und ich bin er. Ich bin Hamsa, ich bin er.
  • Der zweite Logos des großen Seth: Christus im Gespräch: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind (, die eine Gottheit, welche war, welche gerade ist (Ich bin) und welche auch in Zukunft sein wird (Ich werde sein), siehe Ex 3, 14.) Und so werden sie über den EINEN belehrt werden.
  • Jesus sprach: „Wer das All erkennt, sich selbst aber verfehlt, verfehlt das Ganze.“ (UNd warum verfehlt er das Ganze, weil er das Ganze ist) 
  • Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“ Thom Ev. Was sagte er noch wo er sich befindet? JOh 14, 20

Wenn man einen anderen richtet richtet man sich selbst weil das Gegenüber das eigene SELBST all diesen Schriften nach ist. Man soll seinen Nächsten lieben wie sich selbst, weil das Gegenüber das eigene Selbst ist. Das ist der Nenner der Schriften rund um diesen Globus, nämlich das es nur einen Gott gibt ohne einen Zweiten und der Grund dafür, weshalb das anbeten von etwas was nicht hören, sehen, fühlen, riechen und wandeln kann Mumpitz und Selbsterkenntnis das Höchste ist, weil das wohl alles derjenige kann, welchen ALLE als ihr Fundament haben, nämlich der tatatatatatata leeeeeebeeeeendiiiiiiiiige Gott, welcher seiner eigenen Definition nach wohl IST EX 3, 14 und welcher ja durchaus selbst keine Sinne hat und doch sehen kann, welcher selbst hier ist, während er gleichzeitig dort ist. 

Da ich schon die Sirenen höre und die Männer in den weißen Kitteln nahen, treff ich mich jetzt mit einem Teil meiner Selbst.  Icon_razz  

Übrigens Jungs wünscht sich gemäß dem Evangelium der Schöpfer folgendes: Ich heilige mich selbst für sie, auf daß auch sie geheiligt seien in der Wahrheit. Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins

Falls es zuviel EINHEIT für euch ist, dann bleibt ruhig bei eurer Zweiheit, aber da fällt mir noch was zu Zweiheit oder Dreiheit ein: 
  • Jesus sprach: „Dieser Himmel wird vergehen, und der über ihm wird vergehen. Und die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. In den Tagen, in denen ihr aßet von dem, was tot ist, machtet ihr daraus, was lebendig ist. Wenn ihr im Licht sein werdet, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei werdet, was werdet ihr tun?“

Klar ich komme zum Thema zurück, der Transzendenz Gottes: Gott ist Transzendent und er ist es nicht, dieser augenscheinliche Wiederspruch löst sich erst dann auf wenn du Gott nicht aus der Schöpfung herausradierst, sondern wenn du anerkennst das unsere sichtbare Materie auf etwas nicht sichtbaren aufbaut, auf etwas was sich schwerlich erklären lässt und was Planck, Dürr usw. als Geist bezeichneten, welches wohl jener Geist ist, welcher sich in uns und außerhalb von uns befindet 1 Kor 3, 16, es ist vor allem jener Geist welcher uns alle verbindet, das Dazwischen, die Wirks, weshalb Gott unsichtbar und doch sichtbar, der Verborgene und doch der Offenbare ist, jener der den Schriften nach eben lebendig ist und jetzt gerade ist, weil er eben ist und wenn das feinstoffliche Element des Raums seiner verkörperten Form entspricht, ja dann ist doch klar das er Transzendent und gleichzeitig nicht Transzendent ist, er jedoch vor allem auch sichtbar ist, nämlich das ALL, der Raum, welcher letztlich die Illussion vermittelt, dass es voneinander getrennte Objekte gibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Transzendenz Gottes. Was ist das? - von Urmilsch - 22-10-2021, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reklov salbadert ueber Transzendenz Reklov 24 4578 12-04-2024, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Mensch - Gottes Ebenbild? Univers 26 37120 05-09-2012, 16:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste