Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Transzendenz Gottes. Was ist das?
(21-10-2021, 17:38)Urmilsch schrieb: Unser Gehirn weiß wenn du mich frägst nicht immer viel mit Informationen anzufangen, welche nicht mit seinen Wahrnehmungen übereinstimmen. Sag mir Geobacter, weshalb sollte jemand das hier schreiben? 

In der Regel spricht man hier dann von einem Wahn.. Eine ziemlich heftig ausufernde Form der "Transzendenz" Unser Gehirn ist ziemlich anfällig dafür.. sieht auch überall Gespenster und Säbelzahntieger , wo noch gar keine sind (geheime Winke des Schicksals). Einerseits sogar nützlich, andererseits aber auch peinlich und manchmal sogar gefährlich. (Paranoia, Verfolgunswahn)

Religiöser Wahn, sagen die Psychiater, entwickelt sich bei den Betroffenen häufig aus großen Alltags-Problemen heraus. So soll "angeblich" Ehestress, respektive einer zerbrochene Liebesbeziehung, welche das Gehirn einer der Partner nicht wahrhaben will, eine der häufigsten Auslöser für religiösen Wahn sein. (Es muss doch ein heheres Gesetz geben, welches den oder die Abtrünnige überzeugt.... zwingt... mich wieder zu lieben oder sie-ihn wenigstens hart dafür bestraft, es nicht mehr zu tun..... falls notwendig, auch eine harte Bestrafung meinerseits rechtfertigt.)

Du hast mich gefragt. weshalb das hier jemand schreibt, was du schreibst und die bitter Erfahrung hinnehmen muss, damit  niemanden  zu überzeugen. Und um so mehr du darauf bestehst, um so mehr Ablehnung zusätzlich zu erfahren. Du scheinst uns für etwas bestrafen zu wollen, was bei dir selber nicht richtig funktioniert. Deswegen schreibst du das "hier" ....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Transzendenz Gottes. Was ist das? - von Geobacter - 21-10-2021, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reklov salbadert ueber Transzendenz Reklov 24 5106 12-04-2024, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Mensch - Gottes Ebenbild? Univers 26 37792 05-09-2012, 16:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste