(20-10-2021, 19:17)Sinai schrieb: "Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen" (Jesus)
Hallo Urmilch — Was meinst du mit "noch nicht in der Lage" ?
Nach 2000 Jahren !
Ich denke Christus war bewusst, dass die damaligen Menschen mit den Aussagen nie und nimmer etwas anfangen konnten, weshalb er erklärte, dass er noch gerne so einiges erklären würde, sie es zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Entwicklung jedoch nicht verstehen werden. Wir sind mitlerweile an einem Punkt angelangt, wo man einige Aussagen in der Schrift durchaus nachvollziehen kann, insb. da man feststellte, dass sich unsere Welt in den kleinsten Einheiten aus welchen sie aufgebaut ist, in Wahrheit ziemlich bizarr verhält. Ich glaube, dass die Menschheit die Aussagen der Schrift eines Tages besser nachvollziehen kann, insb. was die Dualität Geist, Materie angeht (siehe auch Dürr, Heisenberg, Planck usw.) und ich bin auch davon überzeugt, dass sie eines Tages begreift, dass alle EINER sind.
Spätestens dann geht die Luzie hier auf diesem Planeten ab und derjenige welcher hier aufschlägt wird eine geile Zeit haben, wobei das vielleicht dem 1000 Jährigen Reich entsprechen könnte, wobei die Frage ist ob damit tausend Menschenjahre gemeint sind, denn den Teufel binden bedeutet die Illusion zu nehmen, dass alles getrennt ist, auf dessen Basis man ja sein Gegenüber ausnutzt (Sicherlich nicht alle). Weißt du was in den Schriften ein Tag Gottes ist? Das ist der komplette Zyklus des sichtbaren Universum von seinem Beginn bis zur Auflösung, was als Schöpfungstag bezeichnet wird und der ausgeglichene Zustand in dem alles in einem ausgedehnten Meer in gleicher Zeit ruht nennt man eine Nacht-, respektive Schöpfungsnacht, weshalb ja auch die Schöpfungsgeschichte der Tora vermutlich faslch verstanden wurde, denn hier sind keine Tage im Sinne der Erdumdrehung, sondern Schöpfungstage gemeint.