(15-10-2021, 12:17)Ulan schrieb:(15-10-2021, 12:13)Urmilsch schrieb: Der Ulan geht jetzt davon aus, dass die Schrift einzelnen Menschen aus dem Hirn quoll, mit welcher Absicht auch immer...
Ja, das tu ich, und Du bestaetigst mir das ja indirekt, indem Du dasselbe tust. Du musst Johannes zitieren, Johannes und immer wieder Johannes, um Deinen Punkt zu machen. Kunststueck, da Markus, Matthaeus und Lukas ganz andere Botschaften haben. Bei den Briefen bist Du dann auch sehr einseitig.
Traeum weiter.
Und jetzt bitte zum Thema zurueck.
Nee, das muss ich gar net, es geht auch mit anderen Schriften:
- Sure 57:4: Er (Gott) ist der Erste und der Letzte, der Sichtbare und der Verborgene, und Er ist der Wisser aller Dinge.
- Jes 44, 6 : Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott
- Offb 1, 17: Christus: Ich bin der Erste und der Letzte
- Offb 22, 13: Ich (Christus) bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Was nun? Juckt dich nicht gell, weil ich nun die Offenbarung und den Koran zitiere, welche auch Scheißdreck verzapfen, weil es nicht deinem Bild entspricht nich war? Wenn Gott selbst Sohn wird, dann iss es halt kein Scheißdreck mehr, denn auch in den indischen Schriften wird Gott selbst Schöpfer, respektive ALL:
- Und Shiva gab zurück:
Ja, ich bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung und Vernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immer ohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können, manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.*https://www.pushpak.de/shiva/pdf/shiva-purana.pdf*
Wer oder was war Brahma?
- *http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html*
Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen (siehe auch Kol 1, 15-18), bin aus Ihm geboren und du aus mir. (siehe auch Joh14, 20) Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn., siehe Kol 1, 15-18, Joh 1, 1-14 sowie Thomas Evangelium mit folgender Aussage:
- Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Letztlich Ulan gibt es keinen Unterschied in den Aussagen: Gott selbst wird allen Schriften nach Schöpfer, respektive Sohn, die sichtbare Form Gottes, das ALL, weshalb man wenn man den Sohn sieht, nicht den Sohn, sondern den transzendenten Vater sieht, dessen Abbild des Geistes 1 Kor 3, 16 dann das Sichtbare ist. Allen Schriften nach gibt es im Kern nur den einen Gott, ohne einen Zweiten, also erklär mal wie dann noch etwas anderes wie "GOTT", was für das Wahrnehmbare sowie für den Wahrnehmenden steht hinzukommen kann? Alle Schriften erklären Ulan, dass die Vokabel lebendiger Gott nicht zufällig gewählt wurde, sondern weil Gott die Lebendigkeit ist.
Das was sich unserer Wahrnehmung entzieht, jenes Transzendente ist gemäß all diesen Schriften auch sichtbar, nämlich in Form von uns selbst, weshalb die Schriften welche die Kirche nicht versteht, weil sie nicht ins Konzept passt mit folgenden Aussagen wohl richtig liegen:
- Jesus sprach: „Wenn ihr die zwei zu eins macht, werdet ihr Söhne des Menschen werden. Und wenn ihr sagt: Berg, bewege dich fort, wird er sich fortbewegen.“
- Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
- Jesus sprach: „Wer das All erkennt, sich selbst aber verfehlt, verfehlt das Ganze.“
- Der zweite Logos des großen Seth: Christus im Gespräch: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind!
Wie viele verschiedene Schriften muss ich dir noch gredenzen? Sagt nicht der Schöpfer, das ALL, also GOTT, dass er sich in uns und wir uns in ihm befinden, ihm welcher das Abbild des Geistes Gottes, also dem Transzendenten ist 1 Kor 3, 16 i.v.m. Kol 1, 15-18 i.v.m. Joh 14, 20?