11-10-2021, 12:51
(11-10-2021, 12:44)petronius schrieb:(11-10-2021, 10:23)Ekkard schrieb: Bei den religiös geprägten "Powerschwurblern" (Priester, Prediger) habe ich den Eindruck, dass sie gar nicht wissen, wovon sie sprechen. Dieses Nichtwissen wird dann mit allerlei verehrungswürdigen Floskeln garniert.
exakt so ist das
Irgendwie lustisch das ich das nur unterschreiben kann, denn die Burschen vermarkten ja jenes Gottesbild, welches vernab einer jeglichen Schrift ist, sonst würde ja jeder wissen, dass die Vokabel Gott sowohl für das Sichtbare, als auch für das unsichtbare, eben auch für das ALL und für uns selbst steht, was man letztlich halt auch sehen kann, wobei diesen Schriften nach Unwissenheit über die Verbundenheit von allem das "ICH" gebiert, welches dann in seinem Wahn sein Gegenüber schlecht behandelt, welches jedoch nicht geringeres ist, als das eigene SELBST.
Was nun? Ich kann ja tatsächlich mal etwas von euch teilen, nämlich das die Powerschwurbler völlig falsche schwerpunkte setzen und völlig falsche Interpretationen über die Schriften an den Mann bringen.