09-10-2021, 16:15
(08-10-2021, 19:55)Reklov schrieb: "mit Den Fischen" heißt, während der langen Evolution des Menschen, "als Fisch". Ich ging davon aus, dass man meine Redewendung "versteht"
oh, entschuldigung, ich vergaß, daß du ja evolution weder begreifst noch das auch nur wollen würdest
denn dieser vorläufer des menschen in ferner vergangenheit war eben genau das - ein vorläufer, aber kein mensch
Zitat:Alle Hominidenfunde, die älter als zwei Millionen Jahre alt sind, stammen ausschließlich aus Afrika
immer erzählst du uns, als wären wir kleine kinder und du der weise opa, irgendwelche allgemein bekannten platitüden - die aber mit dem thema nichts zu tn haben. vor 2 mio jahren gab es noch keine menschen - nur deren vorläufer
Zitat:Der Startschuss zur Menschwerdung fiel bereits vor sechs Millionen Jahren
ja, man kann ihn willkürlich darauf datieren. oder auch anders, und jedes hätte jeweils seine begründung
Zitat:Warum sich der Mensch ausgerechnet in Afrika entwickelt hat, diese Frage stellen sich die Wissenschaftler nicht
was du wieder alles zu wissen glaubst...
selbstverständlich gibt es hypothesen dazu, ob und was die entwicklung der hominini aus den hominiden begünstigt hat
Zitat:(08-10-2021, 14:31)petronius schrieb: und was war daran dann so "gut"?
Nun, - zumindest hing nicht eine weltweite Atomwaffen-Bedrohung wie ein Damoklesschwert über der [b]gesamten Menschheit
klar, um von so einer abstrakten bedrohung frei zu sein, verreckt man doch gern an einem vereiterten zahn...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)