(02-10-2021, 12:15)Reklov schrieb: Nochmal: Auch ich habe, wie viele andere Personen, einen Sinn in meinem Leben gefunden - durch Familie, Beruf und interessante Hobbies.
Aber dies ist eine "Sinnerfüllung" innerhalb meines Daseins.
Was also heist, dass sich dein ganzes Fühlen und Empfinden immer und in allem nur auf dich (dein ICH) selbst bezieht und du noch nie begriffen hast, dass du ohne die komplexen Beziehungsnetzwerke die andere Menschen in dieser Welt auch ohne DICH gemeinsam aufgebaut haben und auch weiterhin aufbauen, niemals deine "Sinnerfüllung" gefunden hättest.. oder überhaupt finden hättest können.
Ein treffendes Beispiel ist dieses angebliche "Zahnriehmenbruchwunder" auf jener Autobahnausfahrt. Dass es da möglicherweise gar nicht um dich und deine " wundersamste Errettung" ging, sondern um einige jener anderen vielen Verkehrsteilnehmer die mit ihren ganzen Familien zur gleichen Zeit auf dieser Autobahn unterwegs waren.. und du in deiner alten schlecht gewarteten Karre von deren "Schutzengel" gerade noch rechtzeitig auf die Ausfahrt geschoben wurdest.. womit du auch wieder nur ein opportunistischer Statist des Zufalls wärst... Eine solche "Möglichkeit im Denken" ist für dich völlig ausgeschlossen...
(02-10-2021, 12:15)Reklov schrieb: Würde nach dem Ableben alles für immer gelöscht sein, wäre alles nur eine "temporäre Illusion" gewesen - vergleichbar mit verwehendem Rauch oder Schattenbildern, die verschwinden.
So wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit kommen....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........