30-09-2021, 12:53
Alles, was Du tust, nachdem Du Deine Nachkommen grossgezogen hast, ist fuer uns als Spezies meist egal, von den Taetigkeiten von ein paar speziellen Individuen mal abgesehen. Du kannst noch versuchen, es der naechsten Generation etwas einfacher zu machen. Der Tod, also das Aurangieren der vorherigen Generation, ist doch Teil des Programms des Lebens. Das Alte muss weg, um dem Neuen Platz zu machen.
Und Vergessen gehoert auch zum Lernen dazu. Da gilt zumindest teilweise ein aehnliches Prinzip. Ist aber auch egal, da ich nicht sehe, wo Du begruendet hast, wozu denn Dein Ich-bezogener Lebenssinn jetzt dienen sollte. Fuer wen soll das gut sein, ausser fuer Dein Ego? Nur weil Du etwas willst, ist es nicht ploetzlich so.
Und Vergessen gehoert auch zum Lernen dazu. Da gilt zumindest teilweise ein aehnliches Prinzip. Ist aber auch egal, da ich nicht sehe, wo Du begruendet hast, wozu denn Dein Ich-bezogener Lebenssinn jetzt dienen sollte. Fuer wen soll das gut sein, ausser fuer Dein Ego? Nur weil Du etwas willst, ist es nicht ploetzlich so.