Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(19-09-2021, 08:03)Helmuth schrieb: Nur sind beide Sünder, der eine, weil er die rohe Gewalt nicht scheute, der andere, ein introvertierter Neurotker war bloß zu feige anderen etwas anzutun, hätte es aber gerne getan. Aber er geilte sich im Internet bei Spielen auf, die Juden killen oder Frauen vergewaltigen

tertium non datur?

Zitat:Daher kann man Christ A nicht mit Christ B vergleichen, weil sie auf ihrem Weg dann unterschiedlich geführt werden. Aber es ist Sport vieler Nichtchristen sie zu diffamieren, falls sie den A-Typ auf seiner Entwicklungstufe weiterhin noch sehen, wie er drohend die Hand hebt. "Oh, das tut doch kein Christ!" Was sie in ihrer Arroganz anderen ankreiden machen sie in anderen Bereichen noch viel schlimmer. Nur ändert sich dabei der eine, der andere nie

ok, christen a drohen also anderen. so weit, so bekannt, so klar

aber wem drohe denn z.b. ich?

Zitat:Du wirst bei den Sünden anderer immer zuerst die offensichtlichen merken

mal so gefragt: was gehen dich die Sünden anderer an? solltest du dich nicht erst mal um deine eigenen kümmern?

Zitat:Erkenne deine eigene Sünde und steh ab davon andere zu bewerten

sehr richtig!

jetzt mußt du dich nur noch selber daran halten

Zitat:Da dir das Kreuz nichts sagt (nämlich was es bedeutet), so wirst du keine Handhabe gegen Sünde haben

ach weißt du - ich bin auch so ein ganz anständiger mensch

daß du dazu erst einen drohenden gott brauchst - ja gut, ist halt bei dir so. christen deines schlags schaffen das offenbar nicht von sich aus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 19-09-2021, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 301 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7698 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst Franziskus: "Begegnung mit Migranten ist Begegnung mit Christus" Sinai 25 5214 06-06-2024, 18:48
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste