14-09-2021, 20:08
(14-09-2021, 19:09)Ulan schrieb: Nun, ich lebe in Wien und halte mich zumindest diesbezueglich halt auch fuer halbwegs kompetent, weshalb ich jetzt nichts dabei fand, das kurz zu beantworten.
No problem, dass Du Wiener bist, war mir halt nicht bekannt.
Zitat:Trotzdem ist die momentane Ausgangslage durchaus eher mit der deutschen vergleichbar, weniger mit der in Daenemark, wo's halt funktioniert hat, weshalb die Pandemie dort als beendet gilt.
Habe heute einen Bericht über die Coronalage in Portugal gesehen. Dort kann man über eine Debatte "Impfpflicht Ja/Nein" nur den Kopf schütteln. Für einen Portugiesen sei es selbstverständlich, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen zu schützen. Da könnte so mancher hierzulande noch einiges lernen.
Es sollte eigentlich gleichgültig sein, aus welchen Gründen man sich impfen lässt, Hauptsache, man tut es. Selbst, wenn es nur dem Besuch eines Clubs usw. dient. Allerdings kann man sich dann schon so seine Gedanken machen, aus welchem sozialen Holze so mancher seiner Mitmenschen gestrickt sein könnte...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
ist alles ETWAS