(10-09-2021, 14:18)Helmuth schrieb:(10-09-2021, 10:18)Helmuth schrieb: Was hat das in letzter Konsequenz für eine Bedeutung für dein eigenes Leben?
Erste Antworten:
(10-09-2021, 11:11)Geobacter schrieb: Keine.(10-09-2021, 12:14)Ulan schrieb: Nicht viel, ...
Dazu kann auch ich "keine" Stellungnahme bzw. "nicht viel" sagen. Ich rede hier über die Bedeutung und nicht über die Nicht-Viel-Keine-Bedeutung. Danke trotzdem für eure Stellungnahmen.
Auch keine Bedeutung -oder zur Abwechslung, nicht sehr viel Bedeutung, ist von Bedeutung. Genau so, wie auch keine Antwort oder eine nur sehr knappe Antwort, auch immer eine Antwort ist.
Was also heißt, dass der Umkehrschluss in seiner Bedeutung von sehr großer und damit vielleicht sogar von allerwichtigster Bedeutung ist.
Wir lernen aus unseren Irrtümern, die wir zum Glück nicht immer alle erst selber / persönlich begehen müssen.
Der mythologische Gott und auch sein noch "mytholischerer" Sohn, sowie ihr beider heiliger Geist, haben sich immer wieder geirrt und ihre Wut darüber, an der Welt und jenen Menschen abreagiert, die nicht wissen was sie tun.
Der freie Wille kommt nämlich als blindes Huhn zur Welt und muss erst mal lernen, sich darin als ein selbst ahnungsloser Opportunist zurechtzufinden. Die Irrtümer / Sünden und auch die Blödheit in Sachen Selbstüberschätzung unserer Mitmenschen sind dabei eine sehr wichtig Orientierungshilfe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

