01-09-2021, 14:23
(29-08-2021, 19:13)Athon schrieb: Was ich meine, ist die Tatsache, dass DIE Bürger (als Gesamtheit mit einer Stimme) eben nicht entscheiden, sondern jedes Individuum für sich selbst. Wir leben leider in einer Zeit, in der ein erheblicher Teil der hiesigen Bevölkerung nicht das Wohlergehen der Gesamtheit im Blick hat, sondern nur sein eigenes
zum glück
mir graut vor der wiederkehr eines systems, das "im namen der volksgesundheit" alle möglichen (bis unmenschlichen) zwangsmaßnahmen durchsetzt
das ist eben einer der preise, den ein freiheitlich-demokratisches system zu tragen hat. auch covidioten sind staatsbürger mit denselben freiheits- und bürgerrechten - was nicht heißt, daß dieselben nicht anlaßbezogen und begründet beschnitten werden können. sprich: wer nicht bereit ist, sich impfen zu lassen, wird eben mit z.b. reisebeschränkungen leben müssen. denn diese bestehen aus gutem grund, und es ist natürlich nicht einzusehen, daß nun alle, auch die geimpften, mit den impfverweigerern solidarisch sein und sich denselben einschränkungen untrwerfen müßten wie diejenigen, wegen derer und für die man sie beschließen mußte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)