(31-08-2021, 07:15)Sinai schrieb: Ja, Ulan — das mit der Impfpflicht wird bei unserer Staatsform nichts. Ein Cage aux Folles ist schwer regierbar, in Katastrophenzeiten unregierbar
(31-08-2021, 07:16)Sinai schrieb: Eine Isolation von Personenkreisen ist kein anzustrebendes Paradigma
Diese zwei aufeinanderfolgenden Antworten zeigen die innere Widerspruechlichkeit Deiner Positionen sehr schoen. Deine "Lieblings"staatsform nimmt keine Ruecksicht darauf, was Du fuer "anzustrebend" haeltst. In China wurden die Menschen schlicht wochenlang zu Hause eingesperrt, durften das Haus unter keinen Umstaenden verlassen, und es gab auch keinen Grund dafuer, da selbst die Lebensmittellaeden zu waren.
In dem Fall, den Athon und ich diskutierten, ging es bei der Isolation schlicht um eine medizinische Ueberlebensfrage. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass ich nicht vergessen habe, dass es auch Menschen gibt, die aus gutem Grund keinen Impfschutz haben, und dass man auch fuer die eine Strategie braucht, die sie am Leben laesst.