10-08-2021, 12:06
(10-08-2021, 10:49)Sinai schrieb:(10-08-2021, 10:26)Ulan schrieb: Aber in Deutschland muessen Nichtgeimpfte ja ab Herbst ihre Tests bezahlen, die ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermoeglichen; vielleicht bringt uns das dann irgendwann ueber die erforderlichen Durchimpfungszahlen
Gerade das ist eine verwerfliche Vorgangsweise der Politiker
kann ich nicht so sehen. (so gut wie) jeder kann selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. und jede entscheidung hat eben konsequenzen
läßt du dich z.b. vor einer reise in bestimmte tropenländer nicht gegen gelbfieber impfen, hat das eben die konsequenz, daß man dich dort nicht einreisen lassen wird. so wie die impfung gegen covid-19 nicht wahrzunehmen hier wohl bald die konsequenz haben wird, daß die dann erforderlichen anderen maßnahmen, um eine ausbreitung der pandemie zu verhindern, eben auch selber zu tragen sein werden. denn wie komme z.b. ich als geimpfter steuerzahler dazu, von meinem geld die durch deine impfunwilligkeit entstehenden kosten tragen zu sollen?
Zitat:Statt eine Aufforderung zur Impfung zu verlautbaren, werden die Menschen gepiesackt in der Hoffnung daß sie mürbe werden und sich "freiwillig" impfen lassen
der aufforderungen zur impfung werden schon mehr als genug verlautbart. was für eine jämmerliche ausrede ist das denn?
wer selbst auf aufforderung das impfangebot nicht wahrnehmen will, hat die folgen dessen künftig halt selbst zu tragen - siehe oben
dies ist ein freies land, niemand zwingt dich...
Zitat:Dann tun sie das auf eigene Gefahr und Stiefvater Staat ist fein raus wenn einer von zehntausend im Rollstuhl landet
vollkommener blödsinn. die haftung für eventuelle impfschäden ist davon in keiner weise betroffen
und warum sollte "einer von zehntausend im Rollstuhl landen"? du verbreitest wieder mal frei erfundene greuelmärchen
Zitat:Ich rede von Dauerschäden (Guillain-Barré-Syndrom) und nicht von Kinkerlitzchen wie drei Tage Fieber . . .
vor allem redest du auch hier wieder mal, wie bei dir eh üblich, von dingen, von denen du keine ahnung hast und das auch gar nicht erst willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)