08-07-2021, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-07-2021, 18:02 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
(08-07-2021, 12:44)Reklov schrieb: ... dass wir existieren, ist nicht ernüchternd, sondern eines der "Wunder" des Daseins. Du irrst außerdem, wenn Du meinst, der moderne Mensch sei nicht "romantisch". Sein damit verbundenes ästhetisches Empfinden kann von der Mode auch nicht entscheidend beeinflusst werden, denn dieser Industrie bleibt ja nichts weiter übrig, als jede Saison ein neues "Mode-Diktat" zu verkünden, um Umsätze zu machen. Das funktioniert aber nicht immer und so muss manche Kollektion am Ende der Saison zu Ramschpreisen verhökert werden.Ich erlebe selten Menschen, die so wenig verstehen, was man sagt/schreibt. Du hakst in Dinge ein, um die es überhaupt nicht geht. Vom "Wunder des Daseins" war gar nicht die Rede! Sondern allein von der Tatsache.
NEIN - Liebe unterliegt ...
Ist unser Dasein Tatsache, dann muss die Welt in etwa so sein, wie wir sie vorfinden. Fertig.
Ernüchternd ist, dass es nicht anders sein kann (Anthropisches Prinzip).
Der Rest ist genauso falsch verstanden: Alles, was ich aufgezählt habe sind Gefühle, die zudem noch der Mode unterliegen, also entweder hormonell oder soziologisch bedingt sind. Weder daraus noch aus der Methode der Naturwissenschaften kann man eine Welterklärunge ableiten.
(08-07-2021, 12:44)Reklov schrieb: Was auffällt: Immer, wenn Du es für "aussichtslos" hältst, willst Du einen Dialog abwürgen. (Müssen die user des Forums sich solches diktieren lassen?)Fasse es als Frage in die Runde auf! Es hat doch keinen Sinn, sich gegenseitig unvereinbare Standpunkte "um die Ohren zu hauen" und das seit nunmehr 22 Forenseiten?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

