(06-07-2021, 12:58)petronius schrieb:Reklov schrieb:So sollen z.B. Flugsaurier die Urahnen der heutugen Vogelarten gewesen sein.
das ist ja schon wieder falsch!
Es ist auch nicht das erste Mal, dass das korrigiert wurde. Das kommt halt davon, wenn man sein Wissen von Evlolution aus ZJ-Heftchen hat.
Natuerlich ist das Hauptproblem, dass hier irgendeine kuenstliche Idee von Ordnung ueber den evolutionaeren Verlauf gestuelpt wird, obwohl dem gar nicht so ist. Da sind also keine "Stufen", sondern ein kontinuierlicher Ablauf. Der schnelle evolutionaere Spurt beim Freiwerden einer neuen Nische ist dabei sogar experimentell belegt und ist auch gemaess der Evolutionstheorie erwartbar.
(06-07-2021, 12:58)petronius schrieb: merkst du eigentlich, welchen bärendienst du deinen mitgläubigen erweist, wenn du dich hier als völlig faktenbefreiter "experte" lächerlich machst? nur um deinen glauben an ein höherers wesen irgendwie als rational zwingend darzustellen?
denn was für ein erbärmlicher glaube muß das denn sein, der nicht aus sich heraus bestehen kann, sondern auf gefälschte "beweise" angewiesen ist
Natuerlich merkt er das nicht. Das ist es ja, was der Dunning-Krueger-Effekt im Prinzip beschreibt: um die eigenen Unzulaenglichkeiten zu erkennen, ist erst einmal genuegend Basiswissen notwendig. Ist das nicht da, kommt es zur Selbstueberschaetzung, wie sie aus den Beitraegen einiger Leute hier immer wieder hervorlugt.


