Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenjagd war erfolgreich! Mörder nach 49 Jahren gefasst
(09-06-2021, 22:38)Holmes schrieb: Interessant wäre eventuell die Frage ob die Todesstrafe für Mörder gerechtfertigt wäre. Es gibt ja viele Rechtsphilosophen die meinen der "Tod" für den Mörder wäre das einzig gerechte "Mittel".

aus meiner sicht kann sie nicht gerechtfertigt sein

aus ethischer sicht wäre es ein unding, am mörder das auszuführen, wofür man ihn ja schließlich bestraft (also einen menschen vorsätzlich töten), aus praktischer sicht ist eine hinrichtung irreversibel, ohne daß ja zu 100% sichergestellt sein kann, daß das urteil auch zurecht gesprochen wurde (grade in den us sind die umstände von todesurteilen nicht selten haarsträubend), und aus psychologischer sicht glaube ich nicht, daß rache nachhaltig zu trauerbewältigung und versöhnung beiträgt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Menschenjagd war erfolgreich! Mörder nach 49 Jahren gefasst - von petronius - 01-07-2021, 09:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 649 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 794 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 666 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: