30-06-2021, 15:40
(29-06-2021, 12:37)Ulan schrieb: Im Prinzip sind die tatsaechlichen Entwicklungen der Evolution auf dieser Erde viel interessanter als die Vorstellungen von Kreationisten. Das sind richtige Krimis, viel Drama, und dauernde Neuanfaenge. Aber na ja, Du willst halt mit Deinem langweiligen Schoepfer gluecklich werden, der angeblich irgendetwas tut, fuer das er nicht mal gebraucht wird.
Das war keine "Idee'. Wie sich so etwas ergibt, kann man in einem guten Biochemiebuch nachlesen. Aber bei Dir reicht es anscheinend wieder nur fuer Unterstufenbiologie.
Deinem "Nichtglauben" koenntest Du also abhelfen. Da musst Du nur ein wenig Energie aufbringen.
Hallo Ulan,
... erstens ist Deine Vorstellung, der "Schöpfer des Universums" sei langweilig, frei aus der Luft gegriffen, denn Du selbst, ein Geschöpf, bist es ja auch nicht!
Um Deinem "Nichtglauben" abzuhelfen, solltes Du Deine Energie nicht allein nur dazu aufbringen, um Dich am "Vermessen der Welt" zu beteiligen. Damit vermagst Du zwar das uns zugängliche Dasein (über Physik, Chemie, Physik, Biologie, Astronomie und Geowissenschaften) teilweise zu "enträtseln", nicht aber den Ur-Grund des Seins in eine wissenschaftliche Sprache einzubinden.
Was den Themenbereich "Transzendenz" angeht, scheinst Du es auch nur bis zur "Unterstufe" geschafft zu haben. Macht aber nichts, denn wie auch Du eingestehen musst: nobody is perfect!
Gruß von Reklov


