(14-06-2021, 10:41)Ulan schrieb: Dass er nicht mal so einen Zeitungsartikel richtig lesen kann und sein "Auslaender"hass auf Autopilot schaltet, ist schon beschaemend, ja.
Zum eigentlichen Thema des Artikels kommt ja auch nichts. Darin geht's darum, dass die ÖVP aus rein parteipolitischen und wahltaktischen Gruenden hier blockiert, weil sie weiss, dass sie beim Gros der Wiener Bevoelkerung zumindest momentan nicht so gut ankommt.
es sollte ja eigentlich jedem mehr als klar sein, daß integration eine einbahnstraße ist - man also auch dem integrationswilligen entgegenkommen, seinen guten willen anerkennen und honorieren muß. andernfalls der sich mit einem trotzigen "ihr wollt mich ja eh nicht, ich werde für euch sowieso immer ein mitbürger zweiter klasse bleiben" in seine dann von den "daham statt islam" grölenden ach so beklagte "parallelgesellschaft" zurückzieht, wo er wenigstens unter seinesgleichen anerkennung erfährt - wenn auch nicht selten die falsche bzw. für das falsche
aber wen interessieren schon solche zusammenhänge, wenn er auch im slimfit-anzug bierzeltpolitik für all jene machen kann, bei denen es zu nichts gereicht hat, um stolz darauf zu sein, außer daß bei ihrer zeugung österreichischer dialekt gelallt wurde
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein."
(Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)