11-06-2021, 17:04
(11-06-2021, 14:48)Urmilsch schrieb:(11-06-2021, 13:26)Egocentauri schrieb:(09-06-2021, 09:41)Urmilsch schrieb:(08-06-2021, 15:28)Egocentauri schrieb: Diesen grundsätzlichen Willen müssen alle Kreaturen und Zivilisationen bedingungslos Folge leisten.
Egocentauri Messias Christi
und ich dachte immer Gott ist das Universum, da habe ich wohl was falsch verstanden.
Gott in JAHWE hat das Universum faktisch aus dem NICHTS erschaffen und somit ist sein Thron und Macht Gefüge außerhalb unseres Universum angelegt.
So glaube ich es zumindest.
Ich glaube das alles das was du sehen kannst Gott ist, denn beschrieben wird ja, dass der vollkommen reine Gott ohne irgendwelche Eigenschaften zum Zwecke der Schöpfung eine Form annimmt und handelt, um die Schöpfung voranzutreiben. Das nennt die Schrift dann den eingeborenen Sohn, eingeboren deshalb weil sich der unbewegte Gott aus sich selbst heraus bewegt und zu Schöpfung wird. Deshalb Egocentauri sind Papi und Sohn auch EINS und deshalb Egocentauri ist alles das was du sehen kannst GOTT, weil der Sohnemann dir ja erklärte, dass er sich unter einem Stein, in einem gespaltenem Stück Holz ud letztlich auch in dir und deinem Gegenüber befindet Joh 14, 20, 1 Kor 3, 16 und viele mehr.
Nun kannst du immer schön weiter schön Gott in JAHWE suchen was auch immer das sein mag, nur das dir in der Schrift nur der Sohnemann den Vater gezeigt und vorgestellt hat. kein Wunder, wo er doch die bewegte Form des Paps ist.
100 % richtig - es wird immer der Wille vom Gott in JAHWE realistisch existent werden und als Realität erscheinen.
Dies sehe und erkenne ich, weil ich meine Erkenntnisse vom Gott in JAHWE mit dem Weltbild vom Herrn Jesus Christus in Abgleich zu bringen fähig bin.
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.