07-06-2021, 21:01
(07-06-2021, 19:57)petronius schrieb:(07-06-2021, 16:19)Urmilsch schrieb: Nicht zu vergessen jene Physiker die erklären das es nur das Ganze gibt, dass das sichtbare auf etwas unsichtbarem beruht und dieses unsichtbare verbunden ist, während man das Sichtbare basierend auf diesem Unsichtbaren welches verbunden ist, als getrennt wahrnimmt
kein physiker hat je so etwas als physikalische aussage getroffen
lies doch endlich mal "srgumentum ad verecundiam" nach
Und daaannn?
Stimmt, der Dürr sagte nicht dass es nur das Ganze gibt, weshalb er das Buch schrieb "Warum es ums Ganze geht". Der Heisenberg sagte nicht, dass es nur das Ganze gibt, weshalb er das Buch der Teik und das Ganze veröffentlichte.
Zitat:Wegweisend sind dabei vor allem zwei Grundeinsichten der neuen Physik: Materie ist nicht aus Materie aufgebaut. Alles in der Natur ist auf subtile Weise miteinander verbunden. Es ist eine Einheit, ein gemeinsames Ganzes.
Stimmt auch das sind natürlich keine Ansichten von Physikern und wenn, dann haben sie das sicherlich nicht so gemeint. Schon einmal darüber nachgedacht das es auch sein könnte das der Petronius entweder nicht alle Aussagen von Physikern kennt oder er sie aber nicht fassen und verbinden kann?

