(28-05-2021, 13:43)Reklov schrieb: Ich würde sagen, so wenig, wie Ameisen sich eine korrekte Vorstellung vom Menschen machen können, der sie mit entsprechenden Stoffen bekämpft, wenn sie sich in dessen Wohnung (vom Garten aus) ausbreiten möchten.
Dann bist du also selber auch nichts weiter, als eine Art Ameise? Oder vielleicht sogar noch depperter?
Woher weist du denn, welche Vorstellung von Gott korrekt ist, wenn du ihn selber gar nicht kennst?
Ja ich weis, du glaubst, dass Gott dich nach seinem Bilde schuf... und also könne auch nur deine Vorstellung von Gott korrekt sein. Ist ja logisch.
(28-05-2021, 13:43)Reklov schrieb: Religionen haben "nur ganz entfernt" etwas mit "Gott" zu tun, was ja bereits schon der Prophet Jesaja anmerkte.
Und diesen Prophet Jesaja, den kennst du natürlich auch nur vom Hörensagen und gar nicht persönlich.... Oder?

(28-05-2021, 13:43)Reklov schrieb: "Im Prinzip" liegst Du also falsch, wenn Du meinst, "Gott" sei mit unseren Vorstellungen von IHM auf eine Reihe zu bringen.
Im Prinzip...... tust du aber nur ständig selber so, als wenn ausgerechnet deine Vorstellung von ihm in der richtigen Reihe stünde.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........