Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben?
(22-05-2021, 17:09)Reklov schrieb:
(21-05-2021, 20:44)Geobacter schrieb: Und es geht ja auch nicht darum, sondern darum wie die Schriften der Israeliten-Christen-Moslem und Inder entstanden sind.

"Gott", wie ich ihn denke, hat jedoch mit keinem alten Kulturerbe direkt zu tun, sondern ER/ES ist

Keinesfalls darf eine weltliche Macht sich ihres Realismus rühmen, weil diese von "Gott" kommt und somit Andersdenkende mit einer selbst errichteten Legitimität verfolgen.
Überzeugung erkennt auch andere Überzeugung im sog. "Reich der Geister".

Aber.. aber, Reklov, du verfolgst mich ständig, weil ich mir erlaube, Gott nicht so  "extremistisch-realistisch" zu denken wie du. Icon_lol

Diese Macht bezüglich Deutungshoheit Gottes, der du dich da selber ermächtigt hast (dich selbst legitimierst)...auf Grund dessen, dass du in dieser Welt das reale Wirken einer intelligenten kosmischen Ordnung wieder erkennst meinst,  um damit wohl eher nur deine eigene Philosophie und "Kreativität" zu meinen... usw. usf. (die keinen anderen Gott neben sich duldet).

.. nun ja Reklov.... Ekkard hat dazu alles Nötige schon gesagt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? - von Geobacter - 23-05-2021, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird Armageddon in Israel ausbrechen? Sinai 30 5872 06-08-2024, 23:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2087 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Gott - Schöpfer von wirklich allem? Gundi 94 125141 22-05-2014, 18:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste