(18-05-2021, 10:28)Sinai schrieb:(18-05-2021, 09:08)Ulan schrieb: Ein passendes Bild fuer den Embryo waere ja auch der eines Parasiten
Einen Menschen als "Parasiten" zu bezeichnen ist aber starker Tabak
Du wolltest doch eine werturteilsfreie Diskussion.
Der Körper der Frau gehört der Frau. Ebenso die befruchtete Eizelle. Ein Embryo ist noch lange kein "ganzer Mensch". Viele Embryos stößt der Körper der Frau auch ganz ohne ihr Zutun ab. Und in den allermeisten Fällen merkt sie davon noch gar nicht mal was.
Ist natürlich eine alte Gewohnheit von uns Menschen uns unseres schlechten Gewissens, wegen seiner selbst zu bemitleiden und in diesem besonderen Fall fällt es uns dann auch noch um so leichter, die eigene Moralinstanz dafür zu belöbigen, einfach mal grundsätzlich gegen Abtreibung zu sein. Denn schließlich müssen wir uns dann ja auch gar nicht selbst darum kümmern, was mal aus diesen Embryos wird, wenn sie doch geschlüpft sind. Und welche Belastungen nach der Geburt erst recht noch auf die Frau/Mutter zu kommen.
Frauen sollen selbst entscheiden dürfen, ob sie einen Schwangerschaft wollen. Es ist ihr Leben.. es sind ihrer Lebenspläne und ihre Selbstverwirklichungsziele, um die es da noch nebenbei geht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

