(17-05-2021, 21:32)petronius schrieb: die korrekte betäubungsmethode für das schwein ist die elektrozange (nicht der bolzenschußapparat - der ist beim rind perfekt, aber beim schwein wegen der unterschiedlichen schädelform nicht so sicher wirksam).
Ich weis nicht ob ob diese Elektrode die den Tieren da in den Anus geschoben wird, so wirklich das Wahre in diesem Zusammenhang ist. Der Strom geht da nicht nur durch das Gehirn und "Versager" gibt es in Reihe. (Auch Edison sein erster Elektrischer Stuhl.. hat nicht immer so ganz richtig funktioniert). Das Verfahren ist nur deswegen von großem Interesse, weil es auf dem Großschlachthof sehr schnell gehen muss. Geht da zu, wie auf einer Waschstraße.. 200-300 Tiere an einem halben Vormittag.
(17-05-2021, 21:32)petronius schrieb: an einem geplanten verbot der co2-betäubung wär also schon was dran. was mit den mikrochips in der katze sein soll, weiß ich nicht
Beim betäuben mit CO² schlägt das Herz der Tiere in der Regel weiter. Ein sehr viel humaneres Schlachten, wenn es um Koscher und Halal geht.
Und was die Katzen-Mikrochips angeht, sind diese ein sehr hoher Kostenfaktor für all jene sozial Benachteiligsten und von daher auch allermeisten Wähler der "Rechtspopulisten". Katzen dürfen in der EU nach ihren Ableben nicht einfach im Hausmüll entsorgt, oder irgendwo neben der Straße eingegraben werden. (Wenn überhaupt) Die offizielle (amtliche) Bestattung mit Verbrennen kostet über Hundert Euros.
Die ganze Aktion im "GMX" heißt also in Wirklichkeit "Wir wollen keine Ausländer und Flüchtlinge im Vereinigten Königsreich". (Mit ihren unenglischen Sitten)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........