14-05-2021, 15:42
(14-05-2021, 11:08)Geobacter schrieb: Dein eigener Unsinn, Reklov, widerspricht sich hier aber sogar schon selbst.
Was für ein Geist ist das, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt?
Wenn du nicht verstehst, wie und wodurch sich in der Natur durch die Mechanismen der Selbstorganisation Strukturen mit eigendynamischem Leben (Wechselwirkung, Energieumsatz, Energiedurchsatz und Rückkopplung = Oszillation) bilden, so ist das ja verzeihlich. Im TV gibt es dazu ja keine volkspopulären Aufklärungsdokus für Gymniasiasten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.
Leben ist eine sehr enrgieabhängige Erscheinung und keine, aus sich selbst heraus, sich selbst erhaltende "Schwingung" geistiger Natur. Dass es bei der Strukturbildung durch seiner Bausteine auch zur Informationsspeicherung (holografisches Universum) kommt, bedarf keines intelligenten Planes. Es reicht das sehr einfaches opportunistische Prinzip, welches auch beim Würfeln nach vielen Versuchen ein brauchbares statistisches, oder auch stochastisches Erfolgsmuster ergibt.
Unter enorm hohen Drücken und bei zufällig idealen Temperaturen, bilden sich aus dem sehr selbstkreativen Element Kohlenstoff Diamanten.. Bei anderen Bedingungen in Kombination mit zufällig idealen Temperatur- (Energie) - Verhältnissen, halt wieder andere Atomgitter-Anordnungen und damit verschiedenste Verbindungen mit anderen Elementen, deren elektromagentische "Geometrie" dies zulässt.
Leben ist auch eine energiabhängige Oszillation, welche nur unter zufällig optimalen Energieverhältinissen - also...innerhalb eines sehr begrenzten Höchst- und Minimalwert in diesem Zusammenhang in Erscheinung tritt... und somit in seiner grundlegendsten Form gar nicht so wirkliche etwas besonderes ist, das nicht auch vom allseits unberechenbaren Opportunisten "Zufall" erfunden werden könnte.
Du behauptest nun aber, dass weil wir nicht wissen wo der Mittelpunkt des Universums ist, sei es naiv anzunehmen, dass dieser Mittelpunkt nicht auch genau unser Heimatplanet sein könnte (von uns aus gesehen ist er das ja und also auch wieder nicht wirklich unabhängig von der Beobachtung). Extra von einem intelligenten Planer dafür auserwählt, weil du darauf lebst.
Jesus war wirklich ein Alkoholiker. Gesetzt des Falles, dass er auch Gottes Sohn war, eine traurige Figur. Und Energie ist auch kein Dualismus.
Hallo Geobacter,
... was Du aufnotiert hast, ist mir auch bekannt, denn ich gucke ja nicht nur wissenschaftl. TV-Dokus!
Wenn Leben aber eine energieabhängige Erscheinung ist, so weiß doch keiner, woher diese Energie kommt, auch nicht der so buchstabenbelesene Geobacter!
Kess finde ich Deine nicht beweisbare Behauptung, Jesus sei ein Alkoholiker gewesen. Schließlich trennt Dich von ihm ein sehr großer Zeitraum! (Also nicht nur hier - besser den Ball flach halten!)
Unsere Erde hängt, wie Astronomen meinen, am Rande einer Galaxie - und von denen gibt es unzählige. Ein "Mittelpunkt" in dem von uns nicht zu ermessenden Universum ist also nicht auszumachen.
Dich irritiert, was für ein Geist das sein soll, der des Täters freien Willen über den seiner Opfer erhebt? Dazu könnte man z.B. antworten, dass diejenigen, welche ihren freien Willen (das größte Geschenk!) missbrauchen, einen entsprechenden "Ausgleich" in Empfang nehmen müssen! Früher oder später.
Was Atomgitter-Anordnungen sind und wie Diamanten entstehen, haben uns allerdings schon unsere Gymnasium-Lehrer seinerzeit vermittelt. Deutsche Gymnasien waren/sind nicht so schlecht, wie Du vermutest! -
Zudem gilt immer noch: Detail-Richtigkeiten können leider noch keine absoluten Wahrhreiten vermitteln. Wenn Du zunächst das aufnehmen kannst, redest Du auch mit anderem Bewusstsein über Vorkommnisse in der Natur (Physik und Chemie) und stellst Dir zunächst mal die einfache Frage, warum es überhaupt Dinge, wie z.B. eine elektromagnetische Geometrie gibt/geben kann und warum der "Zufall" auch nur ein "Gehilfe" des ihn beherrschenden kosmischen Ordnungsprinzips ist.
Meiner Meinung nach unterliegt die gesamte Schöpfung einem intelligenten Plan, in welchem auch die von uns als "automatisch" ablaufenden beobachtbaren Prozesse mit einbezogen sind.
Gruß von Reklov
>> Gott erschuf den Menschen nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. <<

