(12-05-2021, 20:02)Gundi schrieb:(12-05-2021, 19:40)petronius schrieb: und wenn das eh alles so klar ist, warum hackst auch du dann nur auf dem fleisch herum und tust so, als wäre die agrarindustrielle massenhaltung unausweichlich und alternativlos
Keine Ahnung, wo du derlei herauslesen möchtest
na hieraus z.b.:
"Wo aber sollen die ganzen Viecher grasen, wenn der Fleischkonsum weiter steigt und alles nachhaltig sein soll?"
weiter steigender fleischkonsum ist nun mal nur mit agrarindustrieller massentierhaltung zu bewerkstelligen
Zitat:Auch der derzeitige Fleischkonsum kann nicht ohne Massentierhaltung mit entsprechender Fütterung bewerkstelligt werden
wie oft soll ich denn noch sagen, daß er zu hoch ist?
daß es darum geht, weniger und dafür besseres fleisch zu essen?
Zitat:Dein Bild von grasenden Kühen auf der Weide ist nun mal nicht realistisch um den derzeitigen Konsum zu decken.
sie tut es immer wieder...
nie und nirgends habe ich geschrieben, daß "der derzeitige Konsum" auch künftig zu decken sein müsse
Zitat:(12-05-2021, 19:40)petronius schrieb: - ohne auch nur ein einziges wort über die verheerungen zu sagen, die der agrarindustrielle pflanzenbau mit sich bringt?
Ach so, es geht dir um die Rechtfertigung der Folgen deines Fleischkonsums qua Whataboutism.
das wird mir jetzt dann doch langsam zu dumm
du kennst weder meinen fleischkonsum noch hätte ich ihn vor dir oder sonst jemandem zu rechtfertigen
ende der diskussion, auf deine weiteren strohmänner gehe ich nicht mehr ein
lies endlich meinen startbeitrag, und zwar sinnerfassend
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)