(12-05-2021, 17:35)petronius schrieb: selbstverständlich auch deshalb sag ich ja, daß sie nicht hergeben, was du unbedingt aus ihnen herauslutschen willst
Ich würde dir einfach mal empfehlen die Polarisationsbrille oder einfach mal die Scheuklappen abzunehmen.
Zitat:Christus, der Erste in Schöpfung und Auferweckung. Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei.
Wenn sich alles sichtbare und unsichtbare, was auf Erden und im Himmel (Universum) ist, sich in Christus befindet, dann ist er natürlich nicht das All Petronius, stimmt da habe ich etwas falsch verstanden.
Wenn Christus im Kolosser und im Johannes Evangelium erklärt, dass wir uns in ihm befinden, dann befinden wir uns natürlich immer noch nicht im ALL, sondern im Arsch, ja wir sind im Arsch wenn wir noch zu dumm sind zu verstehen was es bedeutet wenn sich alles Sichtbare und das Unsichtbare in ihm selbst befindet. Die Sterne die du siehst die befinden sich natürlich nicht im All, auch nicht in Madonnas Dickdarm, es ist der Enddarm Jesu und die schwarzen Löcher sind die Polypen Petronius

Sicherlich entspricht Christus den Schriften nach auch nicht dem Schöpfer, obwohl es diesen Schriften nach nichts gibt, was nicht von ihm erschaffen wurde, Kriss Kross lässt wohl grüßen

Und wenn wir schon dabei sind, dann hat natürlich Christus selbst, welcher im Thomasevangelium herausposaunt das All zu sein, natürlich keinesfalls recht. Der spinnt sicherlich, denn wir befinden uns immer noch in seiner Puperze und merken es nicht, Junge du kriegst die Tür nicht zu, da schreibt der Knilch von Schöpfer doch tatsächlich da rein, dass er nicht nur der Schöpfer, sondern auch noch das ALL ist, bzw. irgendwer schreibt das vollgepumpt mit Drogen, welcher sich mit den restlichen Spinnern weltweit absprach.
Zitat:Thom Ev. Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Der Schöpferhonk auf der anderen Seite der Erde, der bei den Indern, der hat dann wohl auch einen an der Waffel, weil auch der behauptet das er die bewegte Form des Vaters, der Schöpfer sowie das All ist, in welchem wir uns befinden und welcher sich in uns befindet. Geile Sache das mit den Schöpfern, denn die haben alle die gleichen Probleme mit der Vokabel ALL:
Zitat:""http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html""
Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn.
Ich wäre dafür das wir in Zukunft auch noch den Kolosserbrief und das Johannesevangelium zu den Pseudoepigraphen zählen, weil die ja die Frechheit besitzen und dem Leser erklären wollen, dass wir uns in Christus befinden, was ja nur in der Puperze sein kann, wenn dieser nicht dem ALL entspricht. Den Koran nehmen wir dann auch gleich noch mit hinzu, weil der ja auf völlig ketzerische Weise erklärt, dass Papi sich keinen Sohn hinzugesellt. Das das gar nicht von Nöten ist wenn der Papi selbst Sohn wird und Papi dann wohl Papi nur in einer anderen Form, sie also EINS bleiben, na das kann nicht sein, denn Darm in Darm = Doppelenddarm.

Ich passe Petronius, du hast recht: Die Schrift will uns keinesfalls erklären, dass die biblische Figur Christus dem All entspricht, der Koran will uns auch nicht erklären, dass Christus nicht irgend ein Gesandter, sondern der Gesandte ist, genauso wie der Koran erklärt, dass Gott alles selbst macht, weil es nur ein einziger Gott ist.
Thema war doch Jesus=der Sohn Gottes, jetzt schaut mal wer bei den Indern der Erste ist, was Christus den obigen Zeilen nach wohl ist:
Zitat:"""http://www.mahabharata.pushpak.de/buch7/mahabharata_b07k203.html"""
Die segenspendende Gottheit des Universums, dieser Höchste Gott, wird auch Hara und Sthanu genannt. Er ist das Erste der Wesen, der Erleuchter des Universums und sein Hoher Herrscher. Als erste Ursache, als Licht und Zuflucht des Universums ist er immer siegreich. Er ist Seele und Schöpfer des Universums, hat dessen Gestalt angenommen und großen Ruhm. Er ist der Herr, der Große Herrscher und der Meister aller Handlungen. Er wird auch Sambhu genannt, ist selbstgeboren, der Herr aller Wesen, die Ursache für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er ist Yoga, der Meister des Yoga, wird Sarva genannt und ist der Herr der Herren aller Welten. Er überragt alles. Er ist der Erste und Höchste und wird auch Parameshthin genannt.
Wir nennen ihn einfach Enddarm, weil wir uns den Schriften nach darin befinden und ihr es nicht ALL nennen wollt, obwohl er die Gestalt des Universums, des Alls angenommen hat. Hier wird im Übrigen der Erste, also das Licht der Welt mit wem gleichgesetzt, etwa auch Wort = Gott und Wort = Gott wird Fleisch in Form des Sohnes, siehe Joh 1, 1-14.
Also was auch immer der Haufen Materie so denkt, immer weiter machen Kammeraden im Enddarm des Herrn.
