(12-05-2021, 11:31)Urmilsch schrieb: Die Historizitititititäteräterä juckt nicht im geringsten, weil diese Schriften zeitlos geschrieben wurden was die Kernbotschaft und die Rolle von Gott, Uns und unserem Dasein anbelangt.
Also geht es nur um deine persönliche narzisstische Kränkung (Gottgleichheit) und darum, dass es dir unerträglich ist, wenn das Idealbild deiner eigenen, selbst immer nur in allerhöchsten Tönen belöbigenden Selbsteinschätzung, die du von deiner eigenen Weltanschauung und einer auch genau nur dahingehenden tendenziösen Auslegung "dieser Schriften" herleitest, nicht die gebührende Aufmerksamkeit und Bewunderung widerfährt.
Mangel an Empathie, unfähig dir überhaupt vorstellen zu können, dass es auch noch andere, viel gescheitere und kompetentere Menschen als dich selbst geben könnte.. Und das ist dann halt so dein Gottesideal..

Jesus und Christus, die ganzen anderen Schriften .. usw. usf. braucht es da nur als Instrumente/Kampfgeweihe zur reinen, mit einem Gott vergleichlichen Selbstbehauptung.
Gibt eine Menge Leute denen ihr Gott-, Welt- und Selbstvertrauen, von jener alten (paradiesischen) Schlange eingeflüstert wird, die damit wohl auch der eigentliche Urheber all dieser Schriften ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........