(12-05-2021, 11:01)Urmilsch schrieb: Alles das was du da schreibst ist hinfällig, wenn die Schrift so wie sie selbst von sich behauptet gar keinen menschlichen Urheber hat,
Ja.. aber... dazu müssen wir erst mal abklären, wer darüber entscheidet / die Befugnis hat ....darüber zu entscheiden, wer der Urheber der Schrift ist. Dass die Schriften durch Menschenköpfe und Hände gegangen sind, und damit schon mal einer menschlichen Interpretation zum Opfer gefallen wären, falls sie von einer viel Un-menschlicheren Herkunft sein sollten, lässt sich ja nicht wegleugnen. Zum anderen enthalten alle diese Schriften auch einige wirklich "unmenschliche" Erzählungen", die aber ganz natürlicher Herkunft sind. Es gibt halt Missgeburten die aussehen wie Menschen, aber unfähig sind, die Empfindungen und Gefühle anderer Mitmenschen nach zu empfinden und sich auf Grund dieses Erb- oder Erziehungsfehlers für mindestens gottgleich halten.
Selbst Mutter Theresa soll an einer solchen "Gefühlskälte" gelitten haben und obwohl über Unsummen an Spendengeldern verfügend, bei der Ausstattung ihres Krankenhauses für die Ärmsten sehr geizig gewesen sein.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........